Sonntag, 31. Mai 2015

Hosenparade

Es gab ja mal eine Zeit vor der Bettruhe...da habe ich endlich mal wieder ein bisschen genäht. Leider sind die Fotos nicht so toll, nur schnell mit dem Handy gemacht.
Für die kleine Madame eine Mütze mit Dalapferden und einen Nickiloop - es ist noch recht frisch am Morgen! Und dann vier klitzekleine Kuschelhosen für das Herbstbaby in Größe 56. Die erscheinen mir etwas reichlich, aber mit den langen Bündchen müsste es gehen und sie wachsen dann schön mit. Für ein Tragebaby ist viel Platz um den Popo ja auch ganz praktisch. Und weil es ja nicht angeht, dass nur das Baby Kuschelhosen bekommt, habe ich auch noch eine große Kuschelhose für das große Kind genäht.
Ich habe nur Stoffe aus meinem Fundus genommen, die gestreifte und die Jeanshose sind aus recycelten Kleidungsstücken von mir. Also ein Null-Euro-Hosenprojekt :-)






Schnittmuster: Hosen Ottobre 4/2012 in 56 und 92 (mit extra langen Beinbündchen, Madame trägt eigentlich schon 116), Mütze Beanie von Hamburger Liebe (Aber mit Bündchen genäht), Loop nach einer Anleitung von Grinsestern. Vielen Dank an die Bloggerinnen, dass ihr eure tollen Schnitte für uns zur Verfügung stellt!
Stoffe: Sterne von Eladu, Dalapferde von Swafing, Nicki und rosa Sweat von Michas Stoffecke, Bündchen aus dem tollen Stoffladen Lotta Klamotta in Braunschweig, Jeans und Streifensweat aus recycelten Kleidungsstücken von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen