Sonntag, 12. Juli 2015

Sommertage

Inspiriert durch Stephanie vom Blog "Kleines Familienunternehmen" wollte ich euch auch mal über unsere Sommertage berichten.
Wir faulenzen hier so vor uns hin...es gibt meist keinen Tagesplan, keine To-Do-Liste, keine Termine...Verabredungen und Ausflüge sind spontan, meist verbummeln wir den Tag im Garten und essen dabei viel Eis :-) Gerade ist es etwas kühler bei uns, dafür bin ich mit meinem Siebenmonatsbauch aber sehr dankbar. Trotzdem sind wir viel an der frischen Luft - so ein Garten ist einfach herrlich!


Die heißen Tage des letzten Wochenendes haben wir im Planschbecken verbracht. Die "Sonnenbank" war meine Idee: Wir haben an beiden Pfosten den unteren Teil eines billigen Sonnenschirms befestigt, mit Kabelbindern geht das ganz einfach. Die Bank wandert mit uns und der Sonne durch den Garten und ist so leicht, dass selbst ich sie heben kann (im Gegensatz zum massiven Schirmständer auf der Terrasse). Da wir noch nicht viele schattenspendende Büsche gepflanzt haben, nehmen wir den Schatten einfach dorthin mit, wo wir ihn brauchen!
Außerdem dient sie auch als Poolbar, wir können Getränke abstellen und falls ich mal nicht baden will, kann ich dort sitzen und die Füße ins Wasser stellen.

Der Gewittersturm hat Norddeutschland nach der Hitzewelle förmlich weggepustet - was für ein Orkan! Da wir ohnehin in einer sehr windigen Gegend leben, waren wir gut vorbereitet und hatten nur ein paar abgeknickte Äste zu beklagen. Glücklicherweise wurde in unserer Region niemand ernsthaft verletzt, obwohl so viele Bäume umgestürzt sind. Das Bild gibt den tosenden Sturm nicht wirklich wieder...


 Diese arme Kastanie stand vor dem Kindergarten - unser Ort war völlig verwüstet.


Bei schlechtem Wetter haben wir uns dann mit diesem schönen Buch eingeigelt - ich kann es nur empfehlen, es ist sehr kindgerecht und die Zeichnungen sind, wie man es von anderen Conni-Büchern kennt, sehr detailreich und schön anzusehen. Einziges Manko ist, dass man die tolle Jahresuhr am Ende nicht herausnehmen und drehen kann, aber das werden wir mit einer guten Farbkopie und dem Laminiergerät beheben :-)



Ich habe an den Abenden auch ein wenig gewerkelt und meine erste Patchworkdecke begonnen. Die kleine Madame hat einen Betthimmel bekommen und soll nun noch eine schöne Überdecke und ein paar märchenhafte Kissen haben. So konnte ich auch mal gut meine ganzen Stoffreste aufbrauchen.


Gerade regnet es schon wieder, aber den Morgen konnten wir im Garten verbringen. Es gab interessanten Besuch bei uns!



Mal sehen, was die kommende Woche an Wetter bringt...was habt ihr die letzte Woche erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen