Montag, 13. Juli 2015

Koch dich reich - Woche 3 (Sommerküche)



Wie ihr vielleicht schon gestern gelesen habt, vergehen die Sommertage bei uns entspannt bis faul und eher planlos...so wie Urlaub meiner Meinung nach sein sollte :-)
Das galt auch für die Menüplanung...wir essen oft kalt oder machen den Grill an, weil niemand bei 36°c im Schatten lange in der Küche stehen oder überhaupt etwas Warmes essen möchte. Deshalb gibt es für die kommende Woche keine Vorkoch-Challenge, sondern einfach den Anstoß, die Küche ein wenig auf Sommer umzustellen - wenn der Sommer hier auch schon wieder vergangen zu sein scheint.
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, oder? Kochen wir uns den Sommer herbei. Sommerküche heißt für mich: knackfrisches Gemüse, kalter Herd, der Duft von glühender Holzkohle, draußen essen, spät essen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Ich wollte für die nächste Woche mal ein paar Salatrezepte versuchen...einige sehr experimentell für unseren Geschmack!

Montag: Nudeln mit Tomaten, Mozzarella und italienischer Salami
Dienstag: Couscous-Salat mit Tomaten, Zucchini und Schafskäse, dazu frisches Fladenbrot
Mittwoch: Grillen, Würstchen und Gemüsespieße, Fladenbrot
Donnerstag: Quinoa-Salat mit Flusskrebsen von Fee
Freitag: Gegrillte Pizza (Darüber berichte ich, wenn ich herausgefunden habe, wie man die Pizzen heile auf den Grill und wieder runter bekommt. Der erste Versuch war zwar köstlich, endete aber mit einem Pizzamatschberg und einem kaum zu reinigendem Rost.)
Samstag: kein Kochen, wir besuchen Verwandte
Sonntag: Ofenkartoffeln, gegrilltes Geflügel, bunter Salat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen